Sonntag, 8. Dezember 2013

Christkindlesmarkt Straßburg

Gestern haben wir es seit jahren endlich mal wieder geschafft nach Straßburg auf den Christkindlesmarkt zu gehen.

An Weihnachten kann man Strassburg von seiner glanzvollsten Seite erleben. Reich verzierte Gassen und Gebäude erhellen die Stadt und vermitteln eine heimelige, weihnachtliche Atmosphäre.
Der Weihnachtsmarkt oder „Christkindelsmärik“ wie er in Frankreich genannt wird, gehört zu den ältesteten Märkten seiner Art. Es gibt ihn schon seit 1570 und wird somit dieses jahr zum 443. Mal vernstaltet.
Ein weiteres Higlight neben den total niedlich verzierten Gassen ist der große Weihnachtsbaum auf dem Kleber-Platz.















Wie man auf den Fotos sehen kann, war es dann doch ziemlich voll. Klar der Weihnachtsmarkt ist sehr bekannt aber ab 18.00 Uhr gibt es fast kein durchkommen mehr. Dennoch lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Der Christkindelsmärik ist noch bis zum 31.12.2013 geöffnet. Die vielen Lichter und liebevoll dekorierten Fachwerkhäuser und kleinen Gassen sind absolut sehenswert und bei uns in der Umgebung einfach einzigartig.

War schön mit Euch meine Süße :)

Ich wünsche Euch einen schönen und besinnlichen 2. Advent. 

Joyeux Noël!

Noch ein kleiner Beautyeinkaufstipp:
Bioderma Produkte sind in Frankreich um einiges günstiger. Die  Sensiobio H2O Micellenlösung gibt es im 500ml Doppelpack schon für  17,90€. Zum Vergleich bei uns zahlt man in der Apotheke für eine 500ml Flasche ca. 19,00€. Vichy und Caudalie Produkte sind auch etwas güntiger.
Also ab nach Frankreich Beautyshopping und Glühwein trinken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen